Sie stehen vor der Herausforderung, Ihr Produkt so zu präsentieren, dass ein potenzieller Kunde versteht, was es kann, was es ihm nutzt und warum er sich näher damit befassen sollte. Dabei unterstütze ich Sie mit Kommunikationsmaßnahmen, bei denen der Informationsbedarf Ihrer Zielgruppe im Mittelpunkt steht.
Aus Kundenperspektive beleuchte ich kritisch die folgenden Aspekte:
- Sind Ihre Produkte verständlich und anschaulich beschrieben?
- Sind Ihre Produkte in der Darstellung klar voneinander abgegrenzt?
- Passt die Nutzenargumentation zu Ihrer Zielgruppe?
- Motiviert das Medien-Design, sich mit den Inhalten zu befassen?
- Passt die Wahl der Medien und Kanäle zu Ihrer Zielgruppe?
Mein Ziel ist, sicherzustellen, dass Ihre Kommunikationsmaßnahmen die richtigen Botschaften transportieren, und Ihre Produkte schon vor dem Kauf möglichst greifbar zu machen.
Beispiele: Präsentation | Visualisierung | Illustration | Internet und Intranet | Social Media | Broschüren | Kataloge | Flyer | Poster | E-Books | interaktive PDFs | Newsletter | Mailings | Pressebeiträge